Archiv 2023/24

Am Dienstag, den 14. November fand zu ersten Mal ein Musik-Schnuppernachmittag für interessierte SchülerInnen der 4. Klassen VS statt.

In drei 20-minütigen Workshops erlernten die jungen MusikerInnen das Lied "The lion sleeps tonight" zu singen, zu tanzen und zu begleiten. Beinahe 90 SchülerInnen waren mit Feuereifer dabei. Unterstützt wurden sie von den SchülerInnen der 2C-Klasse, die auch die Führung durchs Schulhaus organisierten.

Am Ende der Workshops durften die Eltern im Fourm das Endergebnis bestaunen.

Herzlichen Dank für das große Interesse und die Teilnahme!

schnuppern 2023 forum finale

Zahlreiche BesucherInnen nutzen die Gelegenheit,

Am 15. November 2023 findet erstmals ein salzburgweiter Tag der Musikmittelschulen statt.

Am 4.10.2023 durften alle Schüler*innen eine Vorstellung des Mozarteumorchesters aus Salzburg genießen. 

Mittwoch, 18. Oktober, 19:30, Jo-Congress - musikalische Umrahmung: 2C-Klasse 2023/24

Am 13. Dezember um 19:00 Uhr fand im JO Congress wieder das „traditionelle“ Singen im Advent der Musikmittelschule St. Johann statt.

Nach drei Jahren Pause fuhren 39 Schüler*innen der 4. Klassen heuer wieder nach Worthing, Südengland.

Das neue Schuljahr kann beginnen!

Nach Wetter- und Corona bedingten Absagen konnte am 27. September 2023 bei spätsommerlichen Traumbedingungen der Lauftag als Herbstsportfest wieder durchgeführt werden.

Die Planungen für die Sprachreise im Herbst 2024 starten ab sofort.